Unser Leitbild

 

Unsere Zusammenarbeit von Beginn an klar und transparent
zu gestalten, ein respektvoller und zuverlässiger Umgang miteinander, aber auch die Schweigepflicht und den damit verbundenen Schutz von Daten, haben für mich einen besonderen Stellenwert. Ethik-Richtlinien der Systemischen Gesellschaft (SG) bilden die Grundlage für meine Arbeit als systemischer Coach und meiner Beratungstätigkeit.

Jede Beratung und Coaching wird unter der Wahrung der Menschenrechte und Menschenwürde, unabhängig des sozialen Zusammenhanges, erfüllt. Bei meinen Angeboten und Dienstleistungen handelt es sich um anerkannte Angebote deren Befähigung ich mir durch jahrelange Praxis und Qualifizierungsmaßnahmen erworben habe.


Ich habe Kunden am Markt und im Unternehmen. Ich pflege einen direkten Kontakt zu meinen Kunden. Eine wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit mit meinen Partnern ist von großer Wichtigkeit. Ich treffe gründlich durchdachte Entscheidungen und suche stets die besten Lösungen, damit sichere ich meinen Kunden Wettbewerbsvorteile und Freiraum für seine Kernkompetenzen.

Als modernes Dienstleistungsunternehmen arbeite ich kostenbewusst, erfolgsorientiert, nachhaltig und Ressourcen schonend. Ich nutze modernste Technik. Ich handele schnell, entschlossen und betrachte Veränderungen als Chance. Gesetzliche Vorschriften, wie ethische Richtlinien werden uneingeschränkt beachtet und umgesetzt.
 
Damit Unternehmensziele auch in Zukunft erreicht werden können, gehört neben einer regelmäßigen Reflexion auch eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung dazu. Weiterhin wird durch den Einsatz eines Qualitätsmanagements ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess gesichert.

Es werden alle wichtigen Maßnahmen getroffen, um gewonnene Daten so zu schützen, sodass eine missbräuchliche Verwendung der Daten ausgeschlossen werden kann.