Leitwerte meines unternehmerischen Handelns:

 

Portrait von Klaus-Dieter Böse im Gespräch
  • Wertschätzung anderer ist ein fester Bestandteil meiner professionellen und engagierten Arbeit. Die Anerkennung der Leistung jedes Einzelnen ist ein wichtiger
    und positiver Beitrag zur Förderung und Aufrechterhaltung des Zusammenhaltes und Gleichgewichtes im System.
  • Würde und Ansehen
    Die Grundlage bildet mein Menschenbild, das durch Respekt vor der Autonomie des Individuums und Wertschätzung gegenüber einzelnen Personen und Systemen geprägt ist.
  • Empathie
    Die Voraussetzung für moralisches Handeln, das einfühlende Verstehen und das nicht bewertende Eingehen auf eine Situation oder Person.
  • Soziale Verantwortung
    Das Zusammenspiel von Umweltgesichtspunkten im Einklang mit sozialer und wirtschaftlicher Verantwortung ist zu berücksichtigen. Wenn unsere Gesellschaft zukunftsfähig bleiben soll, müssen wir unseren nachkommenden Generationen einen intakten, ökologischen, sozialen und ökonomischen Zustand hinterlassen. Daher lege ich bei meiner Arbeit besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung.
  • Zuverlässigkeit
    Ich bin authentisch und vermittle das weiter, was ich lebe. Meine Aufträge erfülle ich mit der größten Sorgfalt und einen fairen und respektvollen Umgang miteinander. Durch eine ressourcen- und lösungsorientierte Arbeit erkennen meine Kunden ihre Stärken und Möglichkeiten. Dadurch werden neue Sichtweisen geschaffen.